SPD Klein Offenseth-Sparrieshoop

2008 - 2013

Neue
Sporthalle:
Das Durchhaltevermögen der SPD hat dazu geführt, dass die Gemeindevertretung sich zum Neubau einer Sporthalle durchgerungen hat. Gemeinsam mit dem TSV Sparrieshoop verwirklichen wir ein weitgefächertes Sportangebot. Im Außenbereich wurde für die Fußballer eine neue Flutlichtanlage erstellt.

Familienfreundliche Kindertagesstätte:
Mit dem Neubau von Krippen- und Ganztagsplätzen bieten wir ein umfassendes Angebot für unsere Kleinsten. Unser rechtzeitiges Engagement zusammen mit der ev. Kirche hat eine hohe Qualität der Kinderbetreuung sichergestellt.

Strukturierte Ortsentwicklung:
Nicht nur durch bezahlbares Bauland, sondern auch durch eine attraktive Infrastruktur konnten wir maßgeblich dazu beitragen, dass unser Ort entgegen der demografischen Entwicklung weiter an Beliebtheit gewinnt.

Fortschrittliche Grundschule:
Schon immer waren uns die Bedürfnisse der Familien besonders wichtig. Daher haben wir in der Schule ein sozialpädagogisches Angebot geschaffen. Die verlässliche Grundschule und das Betreuungsangebot sorgen in unserem Sinne für die Entlastung der Eltern. Die Grundschule Wiepeldorn ist über unsere Dorfgrenzen hinaus für ihre sehr hohe Qualität geschätzt.

Umweltbewusste Straßenbeleuchtung:
Als ökonomisch und ökologisch denkende Partei haben wir uns für eine moderne Straßenbeleuchtung entschieden. Erhebliche Stromeinsparungen entlasten nicht
nur den Haushalt der Gemeinde, sondern schonen auch die Umwelt.

Öffentliche Sitzungen:
Für uns gibt es nichts, was Bürger nicht wissen sollten. Wir haben uns dafür stark gemacht, dass alle Sitzungen öffentlich sind, soweit es gesetzlich erlaubt und datenschutzrechtlich möglich ist.
Die Termine werden auf unsere Initiative hin auch in der örtlichen Presse bekannt gemacht.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit der letzten 5 Jahre spiegeln sich im Wesentlichen in dieser Darstellung wider. Darüber hinaus haben wir uns mit einer Vielzahl von Details in den Ausschüssen und der Gemeindevertretung sachkundig eingebracht.
Wir als SPD-Fraktion sind stolz darauf, mit der größten Anzahl konstruktiver Beiträge und inhaltlicher Anregungen sehr großen Einfluss auf die Gemeindeentwicklung genommen zu haben
.
Wir beteiligen uns auch außerhalb des Sitzungskalenders aktiv am Gemeindeleben. Wir helfen aktiv bei der Organisation gemeindlicher Veranstaltungen.
Siehe auch Ortsgespräche.

Wie erhalten Sie bestmögliche Informationen über das Geschehen in Ihrem Dorf?
Bei nah & frisch
Bürgerzeitungen der Parteien