SPD Klein Offenseth-Sparrieshoop

Veranstaltungen

16. Juni 2013
Radtour der Fraktionen.
Die drei Fraktionen der Gemeinde haben gemeinsam mit 40 Teilnehmern die traditionelle Fahrradtour durchgeführt. Bei herrlichem Wetter führte die Tour über Lutzhorn und Mönkloh. Leider haben dieses Mal nur wenige Kinder teilgenommen, das soll im kommenden Jahr anders werden. Das anschließende Grillen führte zu regen Diskussionen und viel Spaß.



14. April 2013
Frauenfrühstück in der Wildtierstation mit anschl. Besichtigung der künftigen Gehegeflächen. Mit von der Partie waren u.a. Schulrektorin Frau Ringlstetter-Franz und Landtagsabgeordnete Beate Raudies. Ein sehr gelungener Tag, auch dank der Wildtierstation.

11. März 2013
Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung wurden für den SPD-Ortsvorstand gewählt: 1. Vorsitzender Günther Korff, 1. Stellvertreter Peter Ringlstetter, 2. Stellvertreter Andy Mitterer, Schriftführer Stephan Kamp, Organisationsleiter Jonas Klöckner, stellv. Organisationsleiter Christian Jahr, Kassenwartin Antje Giehm, Kassenrevisorinnen Conny Leser und Kitty S. Brehmer.
Für die bevorstehende Kommunalwahl am 26. Mai wurden folgende Kandidaten gewählt:
Wahlkreis 201: Antje Giehm, Conny Leser, Ole Korff
Wahlkreis 202: Jonas Klöckner, Peter Ringlstetter, Christian Jahr
Wahlkreis 203: Günther Korff, Stephan Kamp, Ursula Kock.

22. Februar 2013
Traditionelles Grünkohlessen des SPD- Ortsvereins. Gäste waren auch herzlich willkommen. Beate Raudies berichtete über den Alltag im Schleswig- Holsteiner Landtag.

 25. Januar 2013
Skat und Kniffeln mit der SPD. Es gab folgende Tischpreise zu gewinnen: 1. Tafelspitz, 2. Kasslerbraten, 3. große Mettwurst, 4. Kutscherwurst. Außerdem haben wir unter den Tischsiegern (Skat und Kniffel) ein echtes Schwergewicht verlost: einen riesigen Schinken im Wert von EUR 100. Gewonnen hat diesen Schinken Franz Rade aus Klein Offenseth-Sparrieshoop. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.
Wir haben auch die Kritik aufgenommen und werden beim nächsten Mal zusätzliche Spiele, wie z.B. Poker, anbieten. 
                                              
02. Dezember 2012

Wir organisieren seit Okober 2012 regelmäßig ein Frauenfrühstück, das jeweils am 1. Sonntag des geraden Monats 11 Uhr in der Marone stattfindet. Ob Mütter, die eine spontane Kinderbetreuung brauchen, weil sie einen Arztbesuch erledigen müssen oder einen Vorstellungstermin haben;ob Senioren, die Hilfe im Haushalt benötigen;ob Familien, die Hilfe in der Not brauchen;ob Frauen, die nach Unterstützung in ihrer Selbständigkeit  fragen-für all diese Situationen möchten wir eine regelmäßige Plattform schaffen und gerne auch Ideen aufnehmen, wie wir uns gegenseitig ohne großen Aufwand unterstützen können.
Wir danken Frau Neeb und Frau Lange von der Wildtierstation, die uns im Dezember über Ihre Arbeit und Herausforderungen berichtet haben. Danke auch Beate Raudies, die uns auch in diesen Veranstaltungen unterstützt.

14. September 2012
Unsere Mitglieder haben die Biogasanlage in Klein Offenseth-Sparrieshoop besichtigt. Vielen Dank an Familie Bonnhoff, die uns ihre Türen öffneten und uns zeigten, wie Biogasanlagen funktionieren. Die anschließende Diskussion zeigte uns, dass negative Meinungen über Biogasanlagen in der Öffentlichkeit mitunter auf Nichtinformation zurückzuführen sind.

23. Juni 2012
Gemeinsam mit den anderen beiden Fraktionen haben wir die Radtour der Gemeinde organisiert. Wir sind über Horstmühle, Horst, Westerhorn, Dauenhof, Bokelseß gefahren. Herr Dieckmann hatte uns eine wunderschöne Strecke ausgesucht. Das Wetter paßte und unterwegs sowie beim anschl. Grillen gab es ausreichend Gelgenheit für einen Plausch. Wir werden ab dem nächsten Jahr den Termin wieder wie gewohnt auf den Sonntag, ein Wochenende vor Sommerferienbeginn legen, so dass dann wieder mehr junge Familien Gelegenheit haben, mitzufahren.


Wir waren am 25. April 2012 dabei,...
...als sich die SPD- Spitze gemeinsam für Torsten Albig und Beate Raudies in Elmshorn zusammen fand, erstmals wieder nach vielen Monaten- und das vor unserer Haustür.

Keine offenen Fragen...


Mitgliederversammlung 10. Februar 2012 mit Grünkohlessen

Die Mitglieder der SPD Klein Offenseth-Sparrieshoop haben wir mit Familie zum Grünkohlessen in das Gasthaus Marone eingeladen. Neben den üblichen Berichten des Ortsvereinsvorsitzenden und des Fraktionsvorsitzenden fand ein Vortrag über die Nutzungsmöglichkeiten von Photovoltaik statt, gestaltet von Herrn Kaack, Firma Solarstrom Schwaben GmbH. Mit unserer Landtagskandidatin Beate Raudies diskutierten wir ausführlich über die Erwartungen an eine zukünftige SPD-Landesregierung. Wir unterstützen Beate Raudies voll und ganz in ihrer Kandidatur.



 

 
Wie erhalten Sie bestmögliche Informationen über das Geschehen in Ihrem Dorf?
Bei nah & frisch
Bürgerzeitungen der Parteien
Ausschuss-Sitzungen
Presse (EN/Holsteiner)
Weiß nicht.
Internet

Für uns in Kiel

Für uns in Berlin
Für uns in Europa