SPD-NET-SH bald eingetragener Verein?

Veröffentlicht am 12.01.2020, 10:04 Uhr     Druckversion

Logo SPD-NET-SH

Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Seit 2001 bietet das selbst entwickelte und ehrenamtlich betriebene System die Möglichkeit für Gliederungen der SPD, eigene Webseiten mit relativ wenig Aufwand und geringen Kosten zu betreiben.

Genau das soll auch so bleiben, denn es ginge bei der Vereinsgründung darum, so Carsten Schröder, Hauptadministrator der Internetkooperative SPD-NET-SH, die bekannten Dienstleistungen für die Partei zu erhalten und weiterzuentwickeln. Alle interessierten Genossinnen und Genossen sind aufgerufen, die Internetkooperative auf dem Weg zum eingetragenen Verein zu begleiten. Ein Satzungsentwurf kann hier bereits heruntergeladen werden und die geplante Vereinsgründung soll am 22.02.2020 im der Landesgeschäftsstelle der SPD in Kiel vollzogen werden.

Homepage: SPD-NET-SH