Thomas Hölck, MdL

Die Landtagsfraktion

AG60plus wählt neuen Vorsitzenden

Veröffentlicht am 24.08.2013, 22:45 Uhr     Druckversion

Es war keine einfache Situation bei der letzten Mitgliederversammlung der AG60plus im Kreis Pinneberg. Die Arbeitsgemeinschaft der Generation Ü60 in der SPD hatte erst im Mai ihren Vorsitzenden Jürgen Wallbaum verloren, der einer Erkrankung erlag.

Versammlungsleiter Ernst Dieter Rossmann gedachte so auch zunächst der Verdienste des geschätzten Genossen. Dabei betonte er aber auch dessen Engagement für die Partei und war sich sicher, dass es im Sinne von Wallbaum sei, möglichst schnell der AG60plus wieder zu einem tatkräftigen Vorstand zu verhelfen. Trotz seiner Erkrankung hatte Wallbaum noch im April für den LAndesvorstand der SPD kandidiert, den er im anstehenden Wahlkampf unterstützen wollte.
Einstimmig wählte die Versammlung schließlich den Pinneberger Axel Rath zum neuen Vorsitzenden. Die Sitzung endete mit einer lebhaften Diskussion über den Bundestagswahlkampf in dem die AG60plus, das weiß auch Ernst Dieter Rossmann, seit Jahr und Tag einen der Aktivposten darstellt. Die Anwesenden waren sich einig, dass dies auch so bleiben solle.

Homepage: SPD-Pinneberg