Willkommen bei Thomas Hölck

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

als Landtagsabgeordneter des Wahlkreises 23 Pinneberg-Elbmarschen heiße ich Sie auf meiner Homepage herzlich willkommen.

Hier können Sie mehr über mich und meine Arbeit als Ihr Abgeordneter erfahren.

Ich wünsche Ihnen viel Freude auf dieser Seite.

Ihr Thomas Hölck

Thomas Hölck, MdL - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 20.11.2017, 11:57 Uhr (11 mal gelesen)
[Allgemein]
Ein grundsätzliches Element der Arbeit der SPD in Wedel ist die Beteiligung der Bürger am politischen Handeln in Wedel und die Berücksichtigung der Hinweise und Vorschläge der Menschen in Wedel. Dazu diente die aktuelle Mitgliederversammlung zum Thema Wedel Nord. Sie war die Plattform für über 50 interessierte SPD Mitglieder und Gäste, ihre Gedanken und Hinweise der SPD und deren in den politischen Gremien tätigen Repr&a

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 19.11.2017, 18:29 Uhr (41 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Gute Nachrichten für Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen im Land und in der Region: „Die Landtagsfraktionen sind sich einig, dass die Arbeit der Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen gefördert und ausgebaut werden soll. Der Landtag hat heute einem entsprechenden gemeinsamen Antrag der Koalitionsfraktionen sowie von SPD und SSW verabschiedet.

Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 15.11.2017, 23:25 Uhr (69 mal gelesen)
[Bildung]

In den letzten Jahren hat sich die Entwicklung der Schülerzahlen sowie die Prognose für die Zukunft völlig verändert. Dies zeigt sich u.a. am steigenden Bedarf der Kita-Plätze und Betreuungsplätze für Kinder im Vorschulalter. Diese Entwicklung wird sich zwangsläufig auf den Bedarf von Räumlichkeiten bei den Grundschulen und den weiterführenden Schulen auswirken

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 15.11.2017, 21:25 Uhr (1111 mal gelesen)
[Verkehr]
Niemand kann das Wetter beeinflussen, Bauarbeiten müssen sein und auch Unglücksfälle können passieren. Aber was die Bahnpendler*innen in Elmshorn in den letzten Wochen aushalten mussten, geht über das normale Maß hinaus.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 07.11.2017, 20:51 Uhr (481 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die SPD Kreistagsfraktion hat in einer Klausurtagung noch die Themen erarbeitet, die möglichst bis zur Kommunalwahl im Mai 2018 erledigt bzw. auf den Weg gebracht werden sollen

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 07.11.2017, 17:18 Uhr (504 mal gelesen)
[Umwelt]
Gerade hat die Stadt Hamburg ein neues Konzept zur Wärmewende vorgestellt. Bis zum Jahr 2025 sollen alle an das Vattenfall-Fernwärmenetz angeschlossenen Haushalte und Büros ohne Kohle beheizt werden. Schon im Frühjahr 2022 will Hamburg den alten Kohlemeiler in Wedel vom Netz nehmen. Dieses Kraftwerk, das durch ständigen Partikelausstoß immer wieder für Ärger bei den Anwohnern sorgt, versorgt weite Teile des Hamburger Westens mit Wärme.

33327 Aufrufe seit Januar 2015