Morgen 26.09.16

SPD-Barmstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung...

QR-Code
Links
Willkommen bei Thomas Hoelck

Liebe Leserinnen, liebe Leser ,

als Landtagsabgeordneter des Wahlkreises 24 – Pinneberg-Elbmarsch – bin ich zuständig für das – wie ich finde – schönste Gebiet im Kreis Pinneberg. Das sage ich nicht nur, weil ich selbst in Haseldorf lebe, sondern weil wir hier in einer Region wohnen, in der andere Menschen Urlaub machen. Museen, Kunstgalerien, Amateurtheater, zwei Golfplätze, ein Schloss mit großem Schlosspark, schöne Kirchen, ein Flugplatz, eine Schiffsbegrüßungsanlage, das Rosarium, diverse Häfen, ein großes Sportangebot, die traumhafte Landschaft der Haseldorfer Marsch mit einem hochwertigen Naturschutzgebiet und nicht zuletzt ein Elbstrand von Wedel bis Hetlingen sind einige der zahlreichen Attraktionen. Wer Ruhe sucht, kann in die Marsch fahren, am Deich spazieren gehen, Schafe beobachten und aufs Wasser gucken. Wer ein bisschen mehr Trubel braucht, orientiert sich nach Wedel oder Uetersen. Wir leben hier sehr beschaulich, aber keineswegs „ab vom Schuss“, denn in 30 Autominuten sind wir mitten in der Weltstadt Hamburg.

In Wedel und Uetersen sowie in den Gemeinden Holm, Hetlingen, Haseldorf, Haselau, Neuendeich, Moorrege, Heidgraben, Appen und Heist leben insgesamt knapp 66800 Menschen. Für sie alle bin ich der Abgeordnete, ihre Interessen soll und will ich in Kiel vertreten. Ein nicht immer leichter Job, denn die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger sind vielfältig und korrespondieren nicht unbedingt mit dem politisch Machbaren. Ich verspreche Ihnen aber, dass ich mich nach bestem Wissen einsetzen werde für die Menschen in diesem vielfältigen und landschaftlich einmaligen Wahlkreis.

Ihr Thomas Hölck

 

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 23.09.2016, 22:13 Uhr (82 mal gelesen)
[Landespolitik]
Gute Nachrichten für Familien im Kreis Pinneberg: Kürzlich haben Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Britta Ernst und der Hamburger Bildungssenator Ties Rabe das neue Gastschulabkommen unterzeichnet. „Dieser Entwurf geht neue Wege“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 19.09.2016, 09:28 Uhr (190 mal gelesen)
[Wohnen]
MdL Thomas Hölck kritisiert sie Äußerungen seines CDU-Kollegen Lehnert zur Wohnraumversorgung in Schleswig-Holstein

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 12.09.2016, 11:43 Uhr (538 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Hölck gratuliert dem neuen Halstenbeker Bürgermeister Claudius von Rüden zum Wahlsieg am vergangenen Sonntag.

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 09.09.2016, 17:57 Uhr (476 mal gelesen)
[Finanzen]
MdL Thomas Hölck lobt Landesregierung und Finanzministerin Monika Heinold

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 04.09.2016, 12:11 Uhr (332 mal gelesen)
[Allgemein]
Nicht nur zu Wahlkampfzeiten ist der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner im ganzen Bundesland unterwegs, um über Politik zu sprechen. Sondern zum Beispiel auch auf seiner aktuellen Sommertour, die er traditionell während der Sommerferien unternimmt. Auch in Wedel schaute er diese Woche vorbei: Nach einem Besuch beim Mieterverein diskutierte er im Wedeler Theater zusammen mit unserem Ortsvereinsvorsitzenden Lothar Barop und unserem Landtagsabgeordneten Thomas Hölck mit 64 Bürgerinnen und Bürgern.

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 03.09.2016, 10:22 Uhr (589 mal gelesen)
[Wohnen]
Bei seiner Sommertour hat der schlewig-holsteinische SPD-Landes- und stellvertretender -Bundesvorsitzender Dr. Ralf Stegner auch in Wedel beim Mieterverein Station gemacht.

Das Bild zeigt den Mietrechtsanwalt Alexander Schiemann (links) und den Mieterbund-Vorsitzenden Wolfram Jasker (rechts) mit MdL Thomas Hölck

 

18180 Aufrufe seit Januar 2015