Heute 30.08.16

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Diskussionsveranstaltung zum Thema Schleswig-Holst...

SPD-Wedel
19:00 Uhr, Schleswig-Holstein zusammenhalten - Veranstaltung ...

Demnächst:

01.09.2016
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Sitzung des Kreisvorstands...

01.09.2016
SPD-Barmstedt

19:30 Uhr, Fraktionssitzung - Rathaus 1.OG...

QR-Code
Links
Willkommen bei Thomas Hoelck

Liebe Leserinnen, liebe Leser ,

als Landtagsabgeordneter des Wahlkreises 24 – Pinneberg-Elbmarsch – bin ich zuständig für das – wie ich finde – schönste Gebiet im Kreis Pinneberg. Das sage ich nicht nur, weil ich selbst in Haseldorf lebe, sondern weil wir hier in einer Region wohnen, in der andere Menschen Urlaub machen. Museen, Kunstgalerien, Amateurtheater, zwei Golfplätze, ein Schloss mit großem Schlosspark, schöne Kirchen, ein Flugplatz, eine Schiffsbegrüßungsanlage, das Rosarium, diverse Häfen, ein großes Sportangebot, die traumhafte Landschaft der Haseldorfer Marsch mit einem hochwertigen Naturschutzgebiet und nicht zuletzt ein Elbstrand von Wedel bis Hetlingen sind einige der zahlreichen Attraktionen. Wer Ruhe sucht, kann in die Marsch fahren, am Deich spazieren gehen, Schafe beobachten und aufs Wasser gucken. Wer ein bisschen mehr Trubel braucht, orientiert sich nach Wedel oder Uetersen. Wir leben hier sehr beschaulich, aber keineswegs „ab vom Schuss“, denn in 30 Autominuten sind wir mitten in der Weltstadt Hamburg.

In Wedel und Uetersen sowie in den Gemeinden Holm, Hetlingen, Haseldorf, Haselau, Neuendeich, Moorrege, Heidgraben, Appen und Heist leben insgesamt knapp 66800 Menschen. Für sie alle bin ich der Abgeordnete, ihre Interessen soll und will ich in Kiel vertreten. Ein nicht immer leichter Job, denn die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger sind vielfältig und korrespondieren nicht unbedingt mit dem politisch Machbaren. Ich verspreche Ihnen aber, dass ich mich nach bestem Wissen einsetzen werde für die Menschen in diesem vielfältigen und landschaftlich einmaligen Wahlkreis.

Ihr Thomas Hölck

 

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 17.08.2016, 16:50 Uhr (514 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies ist erstaunt über die Medienäußerungen von CDU-Landtagskandidat Michael von Abercron, er hoffe auf ein Bündnis für den Ausbau eines dritten Gleises zwischen Elmshorn und Eidelstedt. „Schön, dass auch die CDU endlich die Wichtigkeit der Maßnahme erkannt hat und sich jetzt für die Engpassbeseitigung einsetzt“, sagt Raudies.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 08.08.2016, 15:07 Uhr (576 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 04.08.2016 erschien im Hamburger Abendblatt ein Interview von Katy Krause, Jens Meyer-Wellmann und Mattias Iken mit Pieter Wasmuth, dem Geschäftsführer der Vattenfall Wärme Hamburg ("Grüne Fernwärme hat ihren Preis").

Wir veröffentlichen es hier in Auszügen, SPD-Ratsherr Wolfgang Rüdiger kommentiert den Artikel.

 
Veröffentlicht von SPD-Hasloh am: 27.07.2016, 22:32 Uhr (311 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD Ortsverein Hasloh hat auf seiner Sitzung vom 20.07.2016 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Jens Lehmann, der Wolfgang Kruse nach sechs Jahren abgelöst hat. Der Vorstand wurde jetzt auf acht Personen erweitert.

Auf dem Foto: (v.l.n.r.) Jens Lehmann, Jens Schwarzer, Michelle Kossel, Günther Ewert, Hedi Lürich, Dorit Weidtmann und Gunnar Schacht

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 21.07.2016, 16:31 Uhr (1244 mal gelesen)
[Allgemein]
Von der wichtigen sozialpädagogischen Arbeit haben sich in Wedel der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Dr. Ralf Stegner und der Landtagsabgeordnete Thomas Hölck ein Bild gemacht.

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 23.06.2016, 13:16 Uhr (1919 mal gelesen)
[Umwelt]
Aus für Fracking ist Gewinn für die Umwelt

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 07.06.2016, 15:14 Uhr (3262 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-Kreisvorsitzender nimmt an Inklusionslauf teil

 

17597 Aufrufe seit Januar 2015