Heute 24.07.16

SPD-Wedel
10:30 Uhr, Politischer Klönschnack - Thema "Bewohnerparken"...

QR-Code
Links
Willkommen bei Thomas Hoelck

Liebe Leserinnen, liebe Leser ,

als Landtagsabgeordneter des Wahlkreises 24 – Pinneberg-Elbmarsch – bin ich zuständig für das – wie ich finde – schönste Gebiet im Kreis Pinneberg. Das sage ich nicht nur, weil ich selbst in Haseldorf lebe, sondern weil wir hier in einer Region wohnen, in der andere Menschen Urlaub machen. Museen, Kunstgalerien, Amateurtheater, zwei Golfplätze, ein Schloss mit großem Schlosspark, schöne Kirchen, ein Flugplatz, eine Schiffsbegrüßungsanlage, das Rosarium, diverse Häfen, ein großes Sportangebot, die traumhafte Landschaft der Haseldorfer Marsch mit einem hochwertigen Naturschutzgebiet und nicht zuletzt ein Elbstrand von Wedel bis Hetlingen sind einige der zahlreichen Attraktionen. Wer Ruhe sucht, kann in die Marsch fahren, am Deich spazieren gehen, Schafe beobachten und aufs Wasser gucken. Wer ein bisschen mehr Trubel braucht, orientiert sich nach Wedel oder Uetersen. Wir leben hier sehr beschaulich, aber keineswegs „ab vom Schuss“, denn in 30 Autominuten sind wir mitten in der Weltstadt Hamburg.

In Wedel und Uetersen sowie in den Gemeinden Holm, Hetlingen, Haseldorf, Haselau, Neuendeich, Moorrege, Heidgraben, Appen und Heist leben insgesamt knapp 66800 Menschen. Für sie alle bin ich der Abgeordnete, ihre Interessen soll und will ich in Kiel vertreten. Ein nicht immer leichter Job, denn die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger sind vielfältig und korrespondieren nicht unbedingt mit dem politisch Machbaren. Ich verspreche Ihnen aber, dass ich mich nach bestem Wissen einsetzen werde für die Menschen in diesem vielfältigen und landschaftlich einmaligen Wahlkreis.

Ihr Thomas Hölck

 

Thomas Hoelck, MdL - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 22.07.2016, 10:31 Uhr (99 mal gelesen)
[Allgemein]
Nach der Sommerpause wird im Stadtrat über den Haushalt beraten, in knapp zwei Jahren sind Kommunalwahlen, die Haushaltslage ist bekanntlich schlecht, der Handlungsspielraum begrenzt – der richtige Zeitpunkt, um mit der Parteibasis über Themen und Prioritäten ins Gespräch zu kommen. Das tat man am vergangenen Mittwochabend auf einer Mitgliederversammlung im KINGZ.

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 21.07.2016, 16:31 Uhr (125 mal gelesen)
[Allgemein]
Von der wichtigen sozialpädagogischen Arbeit haben sich in Wedel der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Dr. Ralf Stegner und der Landtagsabgeordnete Thomas Hölck ein Bild gemacht.

 
Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 16.07.2016, 19:11 Uhr (360 mal gelesen)
[Bildung]
Politische Bildung an Schulen „ist wichtig und notwendig, um die demokratische Willensbildung auszuprägen und zu stärken. Das ist gerade jetzt sehr wichtig, denn zur nächsten Landtagswahl wird das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

In diesem Zusammenhang hat Bildungsministerin Britta Ernst im Juli 2016 einen neuen „Erlass zur politischen Bildung in Schulen“ veröffentlicht.

 

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 23.06.2016, 13:16 Uhr (1147 mal gelesen)
[Umwelt]
Aus für Fracking ist Gewinn für die Umwelt

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 07.06.2016, 15:14 Uhr (2082 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-Kreisvorsitzender nimmt an Inklusionslauf teil

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 06.06.2016, 14:13 Uhr (1456 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Wedeler CDU-Fraktionsvorsitzender Kissig leistet sich eine ungeheuerliche Entgleisung

 

16752 Aufrufe seit Januar 2015