Webmaster
QR-Code
Links
Willkommen bei Thomas Hoelck

Liebe Leserinnen, liebe Leser ,

als Landtagsabgeordneter des Wahlkreises 24 – Pinneberg-Elbmarsch – bin ich zuständig für das – wie ich finde – schönste Gebiet im Kreis Pinneberg. Das sage ich nicht nur, weil ich selbst in Haseldorf lebe, sondern weil wir hier in einer Region wohnen, in der andere Menschen Urlaub machen. Museen, Kunstgalerien, Amateurtheater, zwei Golfplätze, ein Schloss mit großem Schlosspark, schöne Kirchen, ein Flugplatz, eine Schiffsbegrüßungsanlage, das Rosarium, diverse Häfen, ein großes Sportangebot, die traumhafte Landschaft der Haseldorfer Marsch mit einem hochwertigen Naturschutzgebiet und nicht zuletzt ein Elbstrand von Wedel bis Hetlingen sind einige der zahlreichen Attraktionen. Wer Ruhe sucht, kann in die Marsch fahren, am Deich spazieren gehen, Schafe beobachten und aufs Wasser gucken. Wer ein bisschen mehr Trubel braucht, orientiert sich nach Wedel oder Uetersen. Wir leben hier sehr beschaulich, aber keineswegs „ab vom Schuss“, denn in 30 Autominuten sind wir mitten in der Weltstadt Hamburg.

In Wedel und Uetersen sowie in den Gemeinden Holm, Hetlingen, Haseldorf, Haselau, Neuendeich, Moorrege, Heidgraben, Appen und Heist leben insgesamt knapp 66800 Menschen. Für sie alle bin ich der Abgeordnete, ihre Interessen soll und will ich in Kiel vertreten. Ein nicht immer leichter Job, denn die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger sind vielfältig und korrespondieren nicht unbedingt mit dem politisch Machbaren. Ich verspreche Ihnen aber, dass ich mich nach bestem Wissen einsetzen werde für die Menschen in diesem vielfältigen und landschaftlich einmaligen Wahlkreis.

Ihr Thomas Hölck

 

Thomas Hoelck, MdL - neueste Artikel
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 27.05.2016, 09:17 Uhr (242 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Thomas Hölck aus Haseldorf wirft seinen Hut in den Ring und wird sich zur Landtagswahl am 07. Mai 2017 um ein Mandat in Kiel bewerben

 
Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 26.05.2016, 20:33 Uhr (268 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die SPD macht progressive Politik in Land und Bund. „Das gilt auch für das Thema geschlechtergleiche Bezahlung“, berichtet die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies. Bereits Ende 2015 hatte Familienministerin Manuela Schwesig gehandelt und Kanzlerin Angela Merkel einen Entwurf für ein Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit vorgelegt. „Immer noch beträgt der Lohnunterschied zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten 21 Prozent. Damit liegt Deutschland im europäischen Vergleich auf den hinteren Plätzen. Wir wollen das nicht mehr hinnehmen“, so Raudies.

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 25.05.2016, 09:58 Uhr (224 mal gelesen)
[Bildung]
MdL Thomas Hölck aus Haseldorf begrüßt den Gesetzesentwurf, dem das Kieler Kabinett zugestimmt hat, der die Familien und Kitas entlasten soll.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 22.05.2016, 12:09 Uhr (110 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Folgende Presse-Mitteilung haben wir im Namen der drei Ortsvereine Hemdinge, Ellerau und Quickborn abgegeben:

Wir wollen der Intoleranz, den Vorurteilen, dem Hass und der Hetze starke Stimmen für Vernunft entgegensetzen!

Darum starten wir die Kampagne „Meine Stimme für Vernunft“: mit sachlichen Informationen über die AfD und ihre irren Vorstellungen.

Unsere gemeinsame Erklärung:
 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 20.04.2016, 08:28 Uhr (318 mal gelesen)
[SPD]
Aus guter Tradition fand auch dieses Jahr wieder der Arbeitnehmerempfang der SPD Kreis Pinneberg in Wedel statt. Und so war das Foyer des Theater Wedels gut gefüllt, als unser Landtagsabgeordneter Thomas Hölck die Anwesenden begrüßte und den Empfang mit einem glühenden Plädoyer für die Stärkung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern einleitete.

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 07.03.2016, 14:22 Uhr (3420 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Zum Weltfrauentag am 08.03.2016 erklärt der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Hölck:

 

15361 Aufrufe seit Januar 2015