Heute 30.08.16

19:00 Uhr, Diskussionsveranstaltung zum Thema Schleswig-Holst...

01.09.2016

19:00 Uhr, Sitzung des Kreisvorstands...

Willkommen im SPD-Ortsverein Haseldorf
Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 17.08.2016, 16:50 Uhr (509 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies ist erstaunt über die Medienäußerungen von CDU-Landtagskandidat Michael von Abercron, er hoffe auf ein Bündnis für den Ausbau eines dritten Gleises zwischen Elmshorn und Eidelstedt. „Schön, dass auch die CDU endlich die Wichtigkeit der Maßnahme erkannt hat und sich jetzt für die Engpassbeseitigung einsetzt“, sagt Raudies.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 21.07.2016, 16:31 Uhr (1243 mal gelesen)
[Allgemein]
Von der wichtigen sozialpädagogischen Arbeit haben sich in Wedel der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Dr. Ralf Stegner und der Landtagsabgeordnete Thomas Hölck ein Bild gemacht.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 16.07.2016, 19:11 Uhr (1023 mal gelesen)
[Bildung]
Politische Bildung an Schulen „ist wichtig und notwendig, um die demokratische Willensbildung auszuprägen und zu stärken. Das ist gerade jetzt sehr wichtig, denn zur nächsten Landtagswahl wird das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

In diesem Zusammenhang hat Bildungsministerin Britta Ernst im Juli 2016 einen neuen „Erlass zur politischen Bildung in Schulen“ veröffentlicht.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 23.06.2016, 13:16 Uhr (1917 mal gelesen)
[Umwelt]
Aus für Fracking ist Gewinn für die Umwelt

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 14.06.2016, 23:13 Uhr (1198 mal gelesen)
[Landespolitik]
Streit mit den Sozialbehörden und Geldsorgen - das sind die Hauptgründe dafür, dass Schleswig-Holsteiner die Bürgerbeauftragte des Landes, Samiah El Samadoni, um Hilfe bitten.

„Im vergangenen Jahr wandten sich 3327 Schleswig-Holsteiner, darunter auch Bürgerinnen und Bürger aus der Region, an die Bürgerbeauftragte“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies. „Die weiterhin hohe Zahl an Eingaben zeigt, wie notwendig die Arbeit der Bürgerbeauftragten ist.“

18137 Aufrufe seit April 2013

Mitfeiern