SPD-Ellerbek - online -

Heute 30.08.16

19:00 Uhr, Diskussionsveranstaltung zum Thema Schleswig-Holst...

Willkommen im SPD-Ellerbek
Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 17.08.2016, 16:50 Uhr (514 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies ist erstaunt über die Medienäußerungen von CDU-Landtagskandidat Michael von Abercron, er hoffe auf ein Bündnis für den Ausbau eines dritten Gleises zwischen Elmshorn und Eidelstedt. „Schön, dass auch die CDU endlich die Wichtigkeit der Maßnahme erkannt hat und sich jetzt für die Engpassbeseitigung einsetzt“, sagt Raudies.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 21.07.2016, 16:31 Uhr (1244 mal gelesen)
[Allgemein]
Von der wichtigen sozialpädagogischen Arbeit haben sich in Wedel der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Dr. Ralf Stegner und der Landtagsabgeordnete Thomas Hölck ein Bild gemacht.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 16.07.2016, 19:11 Uhr (1024 mal gelesen)
[Bildung]
Politische Bildung an Schulen „ist wichtig und notwendig, um die demokratische Willensbildung auszuprägen und zu stärken. Das ist gerade jetzt sehr wichtig, denn zur nächsten Landtagswahl wird das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

In diesem Zusammenhang hat Bildungsministerin Britta Ernst im Juli 2016 einen neuen „Erlass zur politischen Bildung in Schulen“ veröffentlicht.

18306 Aufrufe seit Juni 2013