SPD-Bönningstedt - online .

Heute 23.08.17

19:00 Uhr, Sommergespräch mit Dr. Ernst Dieter Rossmann ...

Willkommen bei der SPD-Bönningstedt

Herzlich Willkommen auf der Seite der SPD-Bönningstedt!

Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie über unsere Aktivitäten, die Kommunalpolitik und unsere Arbeit informieren. Sollten Sie Anregungen, Wünsche und / oder Lust haben mitzumachen, dann besuchen Sie uns gerne bei einer Ortsvereinssitzungen oder kontaktieren Sie mich gerne.

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat um 19:30 Uhr im Montenegro bei Sabina, Ellerbeker Str. in Bönningstedt.
Gäste sind uns herzlich willkommen!

Ihre Frauke Foth, Ortsvereinsvorsitzende

Veranstaltung mit Reinhard Meyer

Am 11. Juli 2016 um 18:30 Uhr informiert Minister Reinhard Meyer (Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie) über den Ausbau der A-7 und der AKN. Die Veranstaltung findet im Montenegro bei Sabina Ellerbekerstraße 27, Bönningstedt statt.

Am 14. Januar 2017 zwischen 16:00 und 19:00 Uhr laden wir alle Jungwählerinnen und Jungwähler zu unserem Neujahrsempfang ins Montenegro bei Sabina ein.

An der Veranstaltung wird neben dem Ministerpräsidenten Torsten Albig auch der SPD-Direktkandidat für unseren Wahlkreis Helge Neumann, SPD teilnehmen.

Unser Neujahrsempfang soll ganz besonders euch jungen BönningstedterInnen eine Plattform bieten, Antworten auf politische Fragen von einem praktizierendem Politiker zu bekommen. Die Landtagswahlen am 7. Mai 2017, wird für viele junge BönningstedterInnen der erste Kontakt für politische Partizipation darstellen und wir hoffen, dass dies auch wahrgenommen wird. Gerade, da dieser Landtagswahl erstmals das Wahlalter von vorher 18 Jahren auf nun 16 Jahre herabgesetzt wurde.

Veranstaltungsort ist das Montenegro bei Sabina, Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt.

Rechts: Bilder von Torsten Albigs beim Besuch des Fasanenhofs am 31.10.2016 zum Thema Pflege.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 27.07.2017, 11:18 Uhr (1380 mal gelesen)
[Umwelt]
Rossmann bestärkt SPD-Umweltministerin Barbara Hendricks bei ihrem "Nein" gegen das Totalherbizid.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 17.07.2017, 17:41 Uhr (1642 mal gelesen)
[Bildung]
„Ich bin sehr froh, dass sich die Reform des Meister-BaföGs gerade bei uns im Norden auszahlt“, freut sich der SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Pinneberg und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Ernst Dieter Rossmann. „Der Anstieg der Förderzahlen in Schleswig-Holstein ist ein gutes Signal.“

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 17.07.2017, 17:37 Uhr (1452 mal gelesen)
[Kreis]
Die vom Pinneberger Kreistag mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP beschlossen  neue Sozialstaffel-Satzung für die  Kitabeiträge auf Kreisebene tritt am 1. August in Kraft.

95948 Aufrufe seit März 2015

Termine Ortsverein
14. Januar 2017 zwischen 16:00 und 19:00 Uhr: Neujahrsempfang mit Torsten Albig

Gäste sind uns herzlich willkommen!